Projekt Dorfplatz

Projekt neues Vereinshaus

Dank der großartigen Unterstützung der Stadt Hennef, sowie langer Planung des Vereins wurde im September damit begonnen den Dorfplatz für die anstehenden Arbeiten zum Projekt "Neues Vereinshaus" vorzubereiten. Der alte Bewirtungsstand wurde durch fleißige Helfer der Dorfgemeinschaft Adscheid abgebaut, das Pflaster aufgenommen und das Grundstück frei geräumt, damit ab Anfang Oktober mit schwerem Gerät der Firma Mörtter der Untergrund für das neue Dorfvereinshaus entstehen konnte.

 

 

Am 08. Oktober 2016 wurden die Pflasterarbeiten in Eigenleistung fertig gestellt.

 

Am 17. und 18.10.2016 bauten tatkräftige Adscheider das "neue" Holzhaus in Hennef-Allner ab.

Hierbei beteiligten sich Jung und Alt und alle waren mit viel Spaß und Elan am Werk

   

 

Ab dem 22.10.2016 fanden die Hauptaufbauarbeiten des neuen, großzügigen Holzhauses in Adscheid statt.Die Aufgaben waren dabei stets klar verteilt und der "Bauleiter" Markus Henkel hatte die Gewerke gut im Griff;-)

 

 

 

Am 05.11.2016 war der zweite Meilenstein erreicht. Das Dachgerüst des neuen Vereinshauses wurde fertiggestellt und ein gebührendes Richtfest konnte gefeiert werden.

 

 

 

Der Boden der beiden Innenräume sowie die vollständige Dachunterkonstruktion jeweils samt Dämmung wurden noch in 2016 fertiggestellt. 

Nach dem Winter werden die neuen Dachpfannen gelegt sowie die Elektrik vorbereitet.

Lt. "Bauleiter" Markus Henkel hält das Dach schon jetzt widrigen Wetterverhältnissen stand.

 

Im Frühjahr wurde damit begonnen das Dach des neuen Dorfhauses einzulatten und mit Dachpfannen zu decken. Gleichzeitig bekam das alte Dorfhaus sowie der angrenzende Schuppen ein neues Dach.

  

  

 

Neuer Mutterboden wurde besorgt um die Flächen um das neue Dorfhaus glatt zu ziehen. Danach konnte neu eingesät werden.

 

Aktuell werden die restlichen Blecharbeiten erledigt. Dabei bekommen wir tolle Unterstützung Adscheider Jungs.